Osterfeuer & Ostereiersuche

Der SV Derne 1949 Dortmund e. V. lädt am Sonntag, den 21.04.2019 zum traditionellen Osterfeuer für die ganze Familie.

Den Tag beginnen wir sportlich mit dem jährlichen Osterlauf unserer Läufer, gefolgt von der Ostereiersuche für die Kleinen und der Entzündung des großen Osterfeuers. Im Überblick:


16:00 Uhr Start Osterlauf
16:30 Uhr Ostereiersuche für die Kinder
17:15 Uhr Stockbrotbacken
18:00 Uhr Entzündung Osterfeuer



Hintergrundinfos:
Unsere Läufer werden um 16:00 Uhr wie jedes Jahr einen kleinen Lauf vom Freibad Derne starten. Wer auch Laufschuhe Zuhause hat, darf sich gerne anschließen. Eine Umkleidekabine und eine heiße Dusche stehen natürlich für die Läufer bereit. In der Zwischenzeit können sich unsere jüngeren Gäste auf die beliebte Ostereiersuche machen. Für das Wohl aller wird mit Getränken und Bratwürsten vom Grill gesorgt. Nachdem die Läufer gegen 18:00 Uhr im Derner Freibad einlaufen, wird durch die Läufer das traditionelle Osterfeuer entzündet. An einem kleineren Lagerfeuer "nebenan" gibt es dann noch Stockbrot für die kleineren Besucher.

Wenn man näher an das Osterfeuer geht, sollte auch ältere Kleidung angezogen werden, da dort Funken herumschwirren. Selbst in der Ferne wird das Feuer noch kuschelig warm sein.

 

Joomla templates by a4joomla