BSG

Die BSG Dortmund-Nordost wurde 1974 als eigenständiger Verein gegründet und ist seit dem 9. Februar 2007 eine Abteilung im SV Derne 49 e.V.

Die Abteilung BSG führt Gymnastik dienstags von 18.15 bis 19.00 Uhr und von 19.15 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der Paul-Dohrmann-Schule durch.

Anschließend wird bis 20.30 Uhr u.a. behindertengerechtes Volleyball gespielt.

Im Hallenbad „Die Welle“ wird donnerstags von 15.15 bis 16.00 Uhr Gymnastik im Flach- und Tiefwasser angeboten. Danach kann bis 16.30 Uhr geschwommen werden. Erfahrene Übungsleiter (ausgebildet vom Behinderten-Sportverband NRW) bieten den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm, wobei der Spaß nicht fehlen darf.

Natürlich können die Mitglieder der Abteilung auch andere Vereinsaktivitäten nutzen.

An verschiedenen Tagen (siehe Hallenbad Kursangebot) bietet die BSG im Hallenbad „Die Welle“ zusätzlich Rehabilitationsgymnastik für Nichtmitglieder an, welche mit einer Verordnung ihres Arztes zu uns kommen.

Ansprechpartner:
bsg@sv-derne.de