Ausflug der Montags–Turner nach Papenburg

vom 15.09.–17.09.2017

Wieder einmal liegt ein traumhaftes Wochenende der Turner hinter uns. Diesmal ging es ins Emsland nach Papenburg. Nach dem es bis Donnerstag geregnet hatte schien ab Freitag pünktlich zur Abfahrt die Sonne. Diese sollte uns das ganze Wochenende begleiten. Auf der Hinfahrt machten wir einen kleinen Stopp am Ferienpark Schloss Dankern bevor es dann zum Hotel nach Papenburg ging. Hier hatten wir fürs Wochenende ein Arrangement gebucht. In diesem war auch die Besichtigung der Meyer- Werft enthalten. Diese war dann für samstags geplant wo uns ein Shuttlebus hinbrachte. Bei der Einfahrt zur Werft lag zu diesem Zeitpunkt noch das drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt. Es heißt World Dream und wurde für eine malaysische Rederei in Papenburg gebaut. Die Bauzeit für dieses Schiff betrug drei Jahre. Zwei davon waren nur Planung und ein Jahr Bauzeit. Und dann kam die größte Überraschung. Dieses Schiff sollte am Sonntag überführt werden. Nun stand für uns fest, da sind wir dabei.

Nach anfänglichem Frühnebel am Sonntagmorgen klarte es dann gegen 9.30 Uhr auf und die Sonne schien pünktlich zur Abfahrt des Schiffes um 10.00 Uhr. Es war gigantisch und für uns ein tolles Erlebnis. Als es dann fast nicht mehr zu sehen war machten wir uns wieder auf den Heimweg. Da erwartet uns dann am Abend noch das Fußballspiel Dortmund – Köln. Der ein oder andere Turner schaut es sich sogar live an.

 

Die Montagsturner 

 

Joomla templates by a4joomla