44. Deutsche Meisterschaften der Schwimmmeister

Wie jedes Jahr haben unsere Schwimmmeister auch in 2018 wieder bei den 44. Internationalen Deutschen Meisterschaften des „Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister e. V." teilgenommen. In der Gesamtplatzierung erreichte unser Schwimmmeister-Team den 4. Platz von 32 anderen Mannschaften. Nicht nur „normales Schwimmen“, sondern auch Rettungsschwimmen gingen mit in die Wertung ein.

 

2. Internationales Beach-Waterpolo-Turnier

Neun Teams kämpften in zwei Gruppen um den ersten Platz. Besondere Gäste waren die Mixed-Mannschaft aus Göteborg in Schweden und die Syrian Thunder. Das Turnier fand zum zweiten Mal zusammen mit dem SV Westfalen Dortmund im Südbad statt und wir hoffen, dass aus diesem Turnier zusammen mit dem SV Westfalen Dortmund eine Tradition wird. Sieger wurde die Mannschaft Octopus Dortmund, die gegen die Mermaids Göteborg im Finale mit einem 11:8 gewann. Unsere eigenen Wasserballer wurden nach einem spannenden Spiel ins 5-Meter-Schießen geschickt und gelangten so auf den 5. Platz.

 

Dieses Jahr ging es zu Ehren unserer ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen zum Eventbauernhof Sprikeltrix. Bei gemeinsamem Mittagessen, Hofspielen, Kaffe und Kuchen genossen wir einen Tag auf dem Hof.

Das ganze Jahr über stehen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen, im Hallenbad, Freibad oder in Sporthallen, um in unserem Verein den Übungsbetrieb mit seinem ganzen Drum und Dran zu ermöglichen. Nicht nur zu den „normalen“ Trainingszeiten investieren z. B. unsere Übungsleiter/-innen ihre Zeit, sondern auch für Wettkämpfe, diverse Fortbildungen, Ausflüge und vieles mehr. Für die Mitarbeit unserer vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen bedanken wir uns herzlich!

 

 

 

 

3. Aquapower – Event 2018 Fotos

Nun liegt das Aquapower-Event wieder hinter uns und laut Bewertungen freut ihr euch schon auf das nächste Mal. Sport, Wasser, Musik - was will man mehr?! 3 Stunden lang gab es kräftige Beats mit passenden Übungen. Hier ein paar Eindrücke vom Aquapower-Event.

 

Joomla templates by a4joomla