Jahreshauptversammlung 2020

Am 28.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des SV Derne 1949 Dortmund e.V. im Städtischen Saalbau in Dortmund-Scharnhorst statt. Der Vorstand berichtete u.a. über die im Jahre 2019 durchgeführten Reparaturen im vereinseigenen Hallenbad „Die Welle“ und die Finanzplanung 2020. Zum Sportler des Jahres wurde Timothy-Paul Sainsbury aus der Tauchabteilung geehrt. Mit seinen 65 Jahren und dem Ehrgeiz für den Sport ist er ein sehr erfolgreicher Sportler. Dieses erkannte auch die Englische Unterwasserrugby-Nationalmannschaft und nominierte Timothy für ihren Kader. Für besonders viel Engagement wurde Markus Napirei, Sportwart der Basketballabteilung, zur Persönlichkeit des Jahres geehrt. Henrik Sojka berichtete bereits im Vorhinein, dass Markus mit viel Zeit und Herzblut die Basketballer tatkräftig unterstützt. Mannschaft des Jahres 2019 wurde die Basketball U12-Mannschaft. Treue Mitglieder wurden für ihre 10-, 25-, 40-, 50- und 70-jährige Mitgliedschaften geehrt.

10 Jahre

Adelheid Brinke, Jörg Brühl, Dominik Budde, Anja Drevermann, Marco Drevermann,

Brigitte Freier, Colin Görtz, Auguste Hilbk, Henni Hötzel, Martina Leedham, Jan-Niklas

Lohberg, Marit Michael, Mirja Michael, Sonja Michael, Sven Michael, Alyssa