Winterpause

 

 

Der Schwimmverein Derne wünscht seinen Vereinsmitgliedern und Übungsleitern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die letzte Übungsstunde findet am 19.12.2019 statt.

Wir starten wieder am 06.01.2020!

 

In der Zeit vom 20.12.2019 – 05.01.2020 findet kein Übungsbetrieb, Mutter-/Vater-/Kindschwimmen, Rehasport, Seniorenschwimmen und Aquapower statt!

 

Vereinsmeisterschaften 2019

Am vergangenen Dienstag fanden ab 18:00 Uhr die Vereinsmeisterschaften des SV Derne 1949 e.V. im vereinseigenen Hallenbad „Die Welle“ statt. Das fleißige Üben der Startsprünge und das harte Training haben sich ausgezahlt. Über 130 aktive Schwimmer und Schwimmerinnen im Alter von 7 bis 16 Jahren überzeugten auf der 25 m-Strecke von ihrem Können.  Die zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister und Freunde feuerten diese dabei kräftig an. So wurden neue Bestzeiten geschwommen und alle Sportler erfreuten sich über ihre erzielten Leistungen.

 

4. Aquapower-Event

 

Nun ist unser Aquapower-Event schon wieder zwei Tage her. Mit rund 60 Teilnehmern war dies ein voller Erfolg. Hier noch einmal ein paar Eindrücke von dem sportlichen Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Mitarbeiterausflug 2019

 

Auch in diesem Jahr haben wir unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schwimmausbildung für ihr Engagement im Verein mit einem gemeinsamen Ausflug gedankt. Dieser führte zur Feuerwache in Dortmund. Dort wurde im Ausbildungszentrum gezeigt, mit welchem Gerät die Feuerwehrfrau/der Feuerwehrmann arbeitet. Im Brandhaus durfte sich dann jeder einmal wie von der Feuerwehr fühlen und in einem verrauchten Raum eine Person suchen. Außerdem hatte jeder die Gelegenheit, mit einem Feuerlöscher ein 1 Meter hohes Feuer zu löschen. Gefahren, wie Fettbrand mit Wasser löschen oder handelsübliche Sprühdosen, die zu heiß werden, wurden uns sehr explosiv vorgeführt.

Nach Besichtigung der Feuerwache ging es zum Ausklang und gemütlichen Beisammensein in den Gourmet Tempel nach Dortmund.

Ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würde unser SV Derne nicht existieren. Es würde keine Trainings- oder Übungsstunde stattfinden können. Daher noch einmal einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

 

 

4. Aquapower-Event

Unsere Aquapower-Event geht in die 4. Runde. Drei Stunden lang werdet ihr das Wasser zum Kochen bringen und dabei von knackigen Beats begleitet. Natürlich gibt es wieder eine Pause, in der wir euch mit Essen und Trinken versorgen.
Anmeldung bis zum: 12. November 2019
Anmeldegebühr: 15 Euro
Bei Fragen: 0231 - 99 33 23 30

 

Joomla templates by a4joomla